Ethnomarketing - Die Ergänzung!

Jahrzehntelang hat die Werbewirtschaft kaum Rücksicht auf die genauere Definition von Zielgruppen genommen. Mit Klassikern wie die Zielgruppe 18-34 Jahren und der Unterscheidung von Mann und Frau war oft alles gesagt. Dies war und ist ein großer Irrt…


Unternehmer mit Migrationshintergrund

Zu den ganz normalen Herausforderungen durch Generationswechsel, technischen Revolutionen und Veränderungen im jeweiligen Markt kommt bei Unternehmern mit Migrationshintergrund oftmals noch das Ihnen eigene Denken und Verständigen hinzu.

Andere Le…


Starke Partner

Das nahezu unendliche Spektrum an im Markt der Unternehmensberatung und Marketing nachgefragten Kompetenzen erfordert starke Partner mit besonderen Fähigkeiten. Die GLIM  baute über Jahre gewachsene Strukturen auf und kann jederzeit auf seine Partner…


Authentische Kompetenz

Das Studium des Kommunikationsdesign an der renommierten Kunstschule HTK legte den weiteren Grundstein für die Kommunikationskompetenz . Für die Fähigkeit Marketingkonzepte und Kommunikationsstrategien zu entwickeln reicht dies allerdings nicht. Erst…


GLIM in den Medien

Nicht erst die aktuellen Debatten rund um die Integration von Flüchtlingen machte auf das Thema des gemeinsamen Zusammenlebens aufmerksam. Neben den Möglichkeiten der Politik ist es auch dem Marketing- und Werbeexperten möglich integrative Impulse zu…